Zum dritten Mal: Odenwälder Shantychor in Griesheim!

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Nach 3 Jahren Abstinenz freut sich der Kulturkreis Iwwerzwersch, zum dritten Mal den Odenwälder Shantychor in Griesheim auf die Bühne zu bringen, „zum Absingen von Seemannsliedern in völlig trockener Umgebung!“

Sein Jubiläumsprogramm  „Alte Freunde kann man sich nicht ausssuchen“ hatte der Shantychor kurz vor der Coronapause zu seinem 30. Geburtstag aufgeführt. Wieder wird die Kulttruppe um Chorleiter Matz Scheid und Texter Manfred Maser den Spuren von Schann Scheid, Held der sieben Weltmeere aus Fränkisch-Crumbach, folgen und alle Songs und Shanties präsentieren, die sein Publikum liebt.

Sicher wird auch Prof. Dr. Alfons Netwohr vom Institut für spekulative Heimatgeschichte mit seinem trockenen Humor zum Gelingen des Abends beitragen während der Chor seine Lieblingslieder zum Besten gibt,

Ergebnis ist ein Vergnügen für Auge und Ohr bei erstklassigem Blödsinn, musikalischer Originalität und Sangeskunst von höchster Qualität, das man am 22.10.2022 ab 20:00 in der Griesheimer Hegelsberghalle nicht verpassen sollte! Einlass ist um 18:30 Uhr.

Auch diesmal wird der Kulturkreis Iwwerzwersch keine Mühe scheuen, passende Speisen und Getränke zu diesem „Hessischen Abend“ anzubieten.

Karten sind für 25 € im Vorverkauf zu erwerben bei „Jeans & Classic“ (Griesheim, Wilhelm-Leuschner-Str. 35), bei der Textilpflege Gebhardt, (Boschstr. 7 und Wilhelm-Leuschner-Str. 47),  in der Gaststätte „Makedonia“ (Griesheim, Haydnstr. 1), am Kiosk am Platz Bar-le-Duc sowie unter www.iwwerzwersch.de und www.shantychor.de sowie an der Abendkasse für 27€.