Griesheim: Nach Tankstellen-Raub am Nordring – Tatverdächtiger festgenommen

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle am Nordring in der Nacht zum Donnerstag haben Polizeikräfte noch am Abend einen Tatverdächtigen festgenommen.

Zwei Täter hatten kurz nach Mitternacht den Verkaufsraum der Tankstelle im Nordring betreten, die Angestellten mit einem Messer und einer Schusswaffe bedroht und anschießend Bargeld sowie Elektrozigaretten erbeutet.

Im Rahmen der anschließenden intensiven Ermittlungen des Kommissariats 10 der Darmstädter Kriminalpolizei fiel der Tatverdacht auf einen 23 Jahre alten Mann. Unter anderem mit Unterstützung von Spezialkräften und Diensthunden wurde der Tatverdächtige im Rahmen eines Polizeieinsatzes in der Bunsenstraße gegen 20 Uhr festgenommen.

Er kam über Nacht in eine Gewahrsamszelle. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten stellten die Einsatzkräfte ein Messer als mutmaßliches Tatmittel sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der Festgenommene am Freitag beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt, wo ein Untersuchungshaftbefehl erlassen wurde. Im Anschluss brachte eine Polizeistreife den 23-Jährigen in eine Haftanstalt. Die Ermittlungen zu seinem noch flüchtigen Mittäter dauern weiterhin an.