Verkehrsverstöße durch alkoholisierten Radfahrer

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Ein 55-jähriger aus Griesheim fuhr am Sonntag (24.05) gegen 17 Uhr mit seinem Fahrrad zunächst verbotswidrig auf dem Bürgersteig der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Wilhelm-Leuschner-Straße. An der Kreuzung zur Bessunger Straße missachtete er zudem die Vorfahrt einer 46-jährigen Griesheimerin in ihrem grauen Audi.

Es kam zum Zusammenstoß bei dem der Audi und das Fahrrad beschädigt wurden. Der Sachschaden beträgt mindestens 1200 Euro. Der Radfahrer trug keinen Sturzhelm und verletzte sich bei dem Unfall am Kopf. Er wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Schnell zeigte sich bei der Unfallaufnahme, dass der Radfahrer auch erheblich alkoholisiert war. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird sich nun in einem umfangreichen Verfahren verantworten müssen.