Schöneweibergasse Tragödie: Aufruf zur Unterstützung

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Bei einem Brand am Sonntag (28.11.) verloren mehrere Betroffene ihre Wohnung, darunter auch eine Familie, die in Folge des Unglücks um zwei verstorbene Familienmitglieder trauert. Die Stadt Griesheim erreichten daraufhin zahlreiche Anfragen von Spendenwilligen.

Inzwischen wurde der Kontakt zu einer Griesheimer Familie hergestellt, die nach gemeinsamer Absprache mit der betroffenen Familie ein Konto für Geldspenden verwaltet. Auf diesem Konto werden speziell Geldspenden für die Durchführung der Bestattungen und Trauerfeier gesammelt. Eine etwaige überschüssige Summe soll der betroffenen Familie zur freien Verfügung übergeben werden.

Kontoinhaber: Roso/Crowdfunding
IBAN: DE47 5085 0150 0023 0199 22
Verwendungszweck: BRANDUNGLÜCKGRIESHEIM

Die Stadt Griesheim organisiert derzeit die Unterbringung aller durch den Wohnungsbrand betroffenen Familien und erhebt in diesem Zuge auch den Bedarf nach Sachspenden.

Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl zur aktuellen Lage: „Alle Betroffenen müssen sich derzeit mit existenziellen Fragen und Herausforderungen beschäftigen. Die Hilfsbereitschaft ist ungebrochen groß und doch rufe ich Sie alle zu gegenseitigem Respekt und geduldiger Rücksichtnahme auf, um allen ausreichend Zeit und Raum für die nächsten Schritte zu geben. Wir stehen im Kontakt und informieren die Öffentlichkeit nach gemeinsamer Absprache mit den Betroffenen und ihren Angehörigen.“