Innenstadtprojekt – Umbau der Chaussee

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Voraussichtlich am 15.03.2021 beginnen die Beschilderungsarbeiten sowie die Umstellungen der Ampelanlagen an der Wilhelm-Leuschner-Straße (B 26) für die Herstellung einer LKW-Aufstellfläche für den neuen EDEKA-Markt. Kurz darauf beginnen die Umbauarbeiten.

Die Arbeiten betreffen den Bereich zwischen August-Bebel-Straße und Friedrich-Ebert-Straße. Die Bundestraße erhält eine neue Linienführung, damit die erforderlichen Fahrbahnbreiten eingehalten werden können.

Für die Durchführung der Bauarbeiten muss die Straße zwischen August-Bebel-Straße und Friedrich-Ebert-Straße halbseitig gesperrt werden. Es ist vorgesehen, die Fahrtrichtung nach Darmstadt auf der Wilhelm-Leuschner-Straße beizubehalten. Die Baumaßnahme ist in zwei Bauabschnitte unterteilt. Zuerst wird der nördliche Abschnitt, danach der südliche Abschnitt hergestellt.

Der innerörtliche Verkehr in Richtung Riedstadt wird mittels einer Umleitung über die Freiligrathstraße und die Goethestraße in die Darmstädter Straße und danach über die Schöneweibergasse wieder auf die Wilhelm-Leuschner-Straße geführt. Die Zu- bzw. Ausfahrten August-Bebel-Straße, Hofmannstraße und nördliche Friedrich-Ebert-Straße auf die Wilhelm-Leuschner-Straße sind in diesem Zuge leider nicht möglich. Die Umleitung für den überörtlichen Verkehr verläuft ab der Kreuzung Flughafenstraße über den Nordring und der L 3303 zur B26.

Alle Arbeiten und Umleitungen sind mit den zuständigen Behörden Hessen Mobil als Straßenbaulastträger, der Verkehrsbehörde des Landkreises und der Polizei abgestimmt.
Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich drei Monate bis Mitte Juni 2021.