Erneuerung der Fußgängerbrücke bei den Angelteiche

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Aufgrund der starken Verwitterung und fortgeschrittenen Fäulnis einiger Bohlen musste der Belag der Fußgängerbrücke am Küchlergraben Richtung Angelteiche erneuert werden. Für die Durchführung der Arbeiten war ein Team des städtischen Bauhofs an zwei Tagen vor Ort aktiv. Zur Sicherung der Arbeiten wurde die Brücke an diesen Tagen gesperrt.

Im ersten Schritt wurde die Unterkonstruktion ertüchtigt. Anschließend erhielt die neue Brücke nun Kunststoffdielen in Holzoptik. Das Material wurde aufgrund des feuchten und nicht gut durchlüfteten Kleinklimas vor Ort gewählt. Die Dielen sollen dem feuchten Klima besser standhalten und für die nächsten Jahre die uneingeschränkte Verkehrssicherheit gewährleisten.

Ab sofort kann in dem beliebten Gebiet wieder uneingeschränkt gewandert und spaziert werden. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Erkundung der neuen Brücke.