Ein Bücherschrank für Griesheim

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Bald ist es soweit: In dieser Woche soll auf Initiative des Kulturkreises Iwwerzwersch mit Unterstützung des städtischen Bauhofs Griesheims  erster öffentlicher Bücherschrank installiert werden. Er findet seinen zentralen Platz in einer alten Telefonzelle in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes an der Wilhelm-Leuschner-Straße

Die Gelder dafür waren in den vergangenen Jahren von Dirk Olten über den Griesheimer Bürgerstammtisch gesammelt worden, der sich inzwischen aufgelöst hat. Das Projekt wurde nunmehr weitergeführt vom Kulturkreis Iwwerzwersch, der den Betrieb auch betreuen wird. Nach Abschluss der Arbeiten soll der Bücherschrank allen zur Verfügung stehen, die Bücher herausnehmen oder einstellen wollen. Wir werden darüber berichten.