50-Jährige von zwei Frauen auf dem Luisenplatz geschlagen

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Eine 50-Jährige ist am Dienstagabend (2.11.) von zwei Frauen geschlagen und getreten worden. Weil die beiden Täterinnen dabei gemeinschaftlich agierten hat die Polizei in Darmstadt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet und sucht Augenzeugen des Geschehens.

Eine der Täterin wird als etwa 1,65 Meter groß und von unauffälliger Statur beschrieben. Sie hatte braune, schulterlange und glatte Haare. Ihre dunkle Jacke war mit einem Pelzkragen versehen, darunter trug die Unbekannte einen roten Kapuzenpullover. Die Farbe der Hose wurde als blau oder grau wahrgenommen und bei den Schuhen soll es sich um weiße Sneakers gehandelt haben. Zudem führte diese Täterin eine rote Tasche, auf der zwei weiße Streifen und ein weißes Emblem abgebildet waren, mit sich.

Infolge der Attacke wurde die Geschlagene verletzt und musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Vorfall auf dem Luisenplatz und dort im Bereich einer Haltestelle zugetragen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Alle in diesem Zusammenhang stehenden, sachdienlichen Hinweise werden an die Beamten des Kommissariats 43 erreichbar unter der Rufnummer 06151/9690 erbeten.