Zwei Verletzte nach Unfall auf der Chaussee

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Am Montagvormittag (07.12) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Griesheimer Chaussee (Wilhelm-Leuschner-Straße), Höhe Am Schwimmbad/Kirschberg, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Verursacher, ein 35-jähriger Mann aus Mainz, mit seinem Renault Laguna auf der Wilhelm-Leuschner-Straße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Ein 57-jähriger Mann aus Griesheim wartete mit seinem Sprinter an der roten Ampel „Am Schwimmbad“. Als diese auf grün sprang fuhr der Griesheimer los und wollte die Wilhelm-Leuschner-Staße in Richtung Kirschberg überqueren. Hierbei kam es dann zur Kollision mit dem Mann aus Mainz, der offenbar Rot übersah.

Der Kreuzungsbereich musste für circa 1 Stunde teilweise gesperrt werden. Neben dem 35-jährigen Mann aus Mainz wurde auch die 27-jährige Beifahrerin des Griesheimers leicht verletzt. Beide Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.