Wohnhausbrand

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Am frühen Sonntagmorgen (17.01.) um kurz nach 06:00 Uhr meldete eine Anwohnerin der Rettungsleitstelle einen Gebäudebrand. Im Zuge der Löscharbeiten konnte die Feuerwehr eine tote Person bergen. Wie die Person ums Leben kam und um wen es sich handelt, ist derzeit noch unklar. Die Ermittler des Kriminaldauerdienstes sind aktuell am Brandort tätig.

Nachtrag:

Eine Obduktion in der Rechtsmedizin ergab, dass es sich bei der toten Person, um den 57-jährigen Hausbewohner handeln soll. Im Rahmen der Obduktion stellten die Mediziner fest, dass eine innere medizinische Ursache und nicht der Brand zum Tod des Mannes führten.

Wie genau das Feuer entstanden ist, muss im Rahmen weiterer Ermittlungen geprüft werden. Eine mögliche Ursache könnte ein technischer Defekt gewesen sein. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegt nach jetzigem Kenntnisstand nicht vor. Der Schaden am Haus dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Hunderttausend Euro belaufen.

Eingesetzt waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Griesheim und des Rettungsdienstes.