Wertstoff-Sammelstelle öffnet ab 23. April

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Bisher war aufgrund der allgemeinen Sicherheitslage die Nutzung des Bauhofs nur für Gewerbetreibende aus Griesheim nach einer Terminvereinbarung möglich. Für Privatpersonen blieb die Griesheimer Sammelstelle wie auch alle anderen Sammelstellen im Landkreis nun insgesamt vier Wochen geschlossen. Dies beruhte auf einer kreisweiten Verständigung der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister.

Auf Grundlage der vorgesehenen Lockerungen im Einzelhandel wurde nun erneut beraten und eine Öffnung der Sammelstelle beschlossen.

Ab kommenden Donnerstag  wird daher ein kontrollierter Zugang zum Betriebsgelände des städtischen Bauhofs für die Bürgerschaft möglich sein. Hier werden vorweg Anpassungen der Verkehrsführung vorgenommen, sodass eine Anfahrt des Bauhofs vom Rübgrund über die Raiffeisenstraße erfolgt. Dort kann ein zu erwartender Rückstau von Fahrzeugen besser abgefangen werden. Nach Abgabe der Wertstoffe wird man verkehrlich weitergeleitet, um Richtung Pfützenstraße ausfahren zu können. Durch personelle Lenkung des Verkehrs vor Ort sollen eine sichere Ein- und Ausfahrt sowie die geordnete Abgabe der Wertstoffe möglich werden.

Um persönliche Kontakte zwischen Besucherinnen und Besuchern sowie den Beschäftigten gering zu halten, wird darum gebeten,  Bargeld bereitzuhalten und passend zu zahlen. Hierzu beachten Sie bitte die Kostentabelle für die einzelnen Wertstoffe. Diese finden Sie auf der Internetseite der Stadt Griesheim.

Weiterhin können folgende Wertstoffe kostenfrei abgegeben werden:
Eisenschrott / Altmetall, Batterien, Elektronikschrott (Keine Kühlschränke oder Kühlgeräte!), Grünabfälle, Kork, Leuchtstofflampen.