Schwerer Verkehrsunfall zwischen Griesheim und Pfungstadt

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Am frühen Dienstagnachmittag des 16.03.2021, kam es auf der L 3303 zwischen Griesheim und Pfungstadt zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 70jähriger Mann aus Griesheim wollte mit seinem VW Golf von einem Feldweg (Nähe Wasserwerk) auf die L 3303 in Richtung Griesheim auffahren. Hierbei übersah er eine 58jährige Frau aus Pfungstadt, welche mit ihrem Pkw aus Griesheim in Richtung Pfungstadt fuhr. Nach Angaben von unbeteiligten Zeugen, hatte die Pfungstädterin keine Chance mehr zu reagieren und fuhr fast ungebremst in den Golf des Griesheimers, welcher zusammen mit seiner 78jährigen Ehefrau unterwegs war.

Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und wurden vorsorglich mit leichten Blessuren ins Krankhaus gebracht. Die schwerbeschädigten Pkws blockierten beide Fahrspuren, so dass die L 3303 für eine Stunde vollgesperrt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 25.000,- Euro geschätzt.

Neben der Polizei aus Pfungstadt und Griesheim waren auch die Kommunalpolizei, 3 Rettungswagen, 1 Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Griesheim und 2 Abschleppwagen aus Griesheim/ Pfungstadt im Einsatz.