Museum Griesheim wagt die ersten Schritte in eine lebendige Zukunft

Lesezeit: etwa < 1 Minute

„Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Schüren der Flamme
…diesem Leitsatz folgend, möchte das Heimatmuseum Griesheim „das Feuer neu entfachen“ und den Schritt in eine zukunftsfähige Neuausrichtung wagen.

Gemeinsam mit der Stadt und dem professionellen Blick von außen, soll das Museum, seine Museumsaktivitäten und Potentiale neu beleuchtet werden, um langfristig eine zukunftsfähige Begegnungs- und Kulturstätte zu gestalten.

Um sich den gesteckten Zielen anzunähern, wurde ein erster partizipativer  Prozess gestartet, bei dem alle Interessensgruppen mitgenommen und eingebunden werden. Startschuss und erste Gelegenheit zum Mitgestalten bietet das diesjährige Museumsfest. Begleitet wird das Projekt von der Agentur Erlebnisplan Deutschland aus Köln, die mit verschiedenen Info- und Erlebnisstationen anwesend sein wird und sich schon jetzt auf den Austausch und Ihren Besuch freut!

Museumsfest

  • Wann: Sonntag, 22. Mai 2022 von 11 bis 19 Uhr
  • Wo: Museumsgelände

Internetseite

www.museum-griesheim.de