Informationsveranstaltung „Flächennutzungsplan“ am 21.07. in der Wagenhalle

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Einst im Jahr 2020 mit einem umfangreichen informellen Bürgerbeteiligungsprozess gestartet, avisiert die Stadt Griesheim im Projekt „Flächennutzungsplan mit integriertem Landschaftsplan“ schon bald einen neuen Meilenstein. Interessierte Bürger*innen sollten sich daher bereits jetzt den Termin vormerken:

Informationsveranstaltung

Wann? Donnerstag, 21. Juli 2022, 18 Uhr
Wo? Wagenhalle

Das beauftragte Planungsbüro hat die vergangenen Monate intensiv genutzt, die Anregungen der Bürgerschaft geprüft, mit den politischen Vertreter*innen diskutiert und den Entwurf für einen Griesheimer Flächennutzungs- und Landschaftsplan 2035 erarbeitet.

Der Entwurf wird in der Sitzung des Stadtplanungs- und Bauausschuss am 06. Juli 2022 (Hegelsberghalle, 18 Uhr) beraten und ein Beschluss über seine Offenlage im Rahmen der formellen frühzeitigen Beteiligung nach Baugesetzbuch in der Stadtverordnetenversammlung am 14. Juli 2022 angestrebt.

Hinweis: Die Informationsveranstaltung steht unter Vorbehalt des politischen Beschlusses am 14. Juli 2022 und wird andernfalls verschoben. Details zum Ablauf der Veranstaltung folgen in einem ausführlichen Bericht in der KW 27.

Weitere Informationen und Dokumentationen
Online-Beteiligungsplattform der Stadt Griesheim:https://griesheim-gestalten.de/page/fnp