Informationsstand Seniorenbüro

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Das mobile Seniorenbüro, vertreten durch die städtische Seniorenbeauftragte Stefanie Ondruch und Ute Rappold, lockte bei warmen Wetter mit leckerem Eis und guten Gesprächen zahlreiche Interessierte am vergangenen Freitag an die Georg-Schüler-Anlage.

Bereits zum dritten Mal waren die Verantwortlichen gemeinsam mit Engagierten für einen neuen Griesheimer Seniorenbeirat vor Ort, um über Themen der älteren Generation in Griesheim ins Gespräch zu kommen und weitere interessierte Kandidat*innen für den Seniorenbeirat zu gewinnen. Letzteres gelang erfreulicherweise, sodass nun ab Freitagmittag die Vorbereitungen für die Seniorenbeiratswahl im Herbst vorangetrieben werden können.

Bis 12.30 Uhr am Freitag (19.08.) abgegebene Wahlvorschläge werden noch gewertet und zur Kandidatur zugelassen. Wer sich später noch für ein Engagement im Seniorenbeirat interessiert, darf sich dennoch gerne im Seniorenbüro für eine Mitarbeit ohne Mandat melden.