Griesheim: Dieb im Friseurgeschäft

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Nach dem Diebstahl eines Handys in einem Friseursalon am Dienstagnachmittag (19.9.) hat das Kommissariat 42 in Griesheim die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

Ein noch unbekannter Täter betrat gegen 15.15 Uhr ein Friseurgeschäft in der Goethestraße und hielt einer Mitarbeiterin ein Blatt Papier vor. Dabei nutzte er offenbar einen Augenblick der Abgelenktheit und ließ ein auf dem Tresen liegendes Handy mitgehen. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll der Mann bereits zuvor in zwei weiteren Geschäften auf ähnliche Weise, jedoch ohne dort Beute gemacht zu haben, aufgefallen sein.

Zu seiner Beschreibung ist bekannt, dass er circa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur war. Er hatte einen Bart und trug eine schwarze Kappe auf dem Kopf. Zum Zeitpunkt der Tat war er mit einem schwarzen, langärmeligen Oberteil und einer Hose in der Farbe Beige, mit aufgesetzten Seitentaschen, bekleidet.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Identität des beschriebenen Mannes geben kann, wird gebeten, sich beim Kommissariat 42 zu melden (Rufnummer 06155/8385-0).