Griesheim: Brand auf Balkon

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Am Dienstag (13.6.) gegen 12.20 Uhr erreichte die Rettungsleitstelle eine Meldung von Zeugen, dass es auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses „Am Bahnhof“ brennt.

Die Einsatzkräfte rückten hierauf gemeinsam aus. Rasch löschte die Feuerwehr die Flammen, die bereits Fenster der Wohnung und Teile des Balkons in Mitleidenschaft gezogen hatten. Glücklicherweise wurde infolge des Brandes nach jetzigem Kenntnisstand niemand verletzt.

Aufgrund der verursachten Schäden ist die Wohnung für die 37 Jahre alte Mieterin und ihre vier Kinder jedoch nicht mehr bewohnbar. Ihnen wird eine Ausweichwohnung der Stadt zur Verfügung gestellt. Die Schadenshöhe ist final nicht beziffert.

Zur Klärung, wie es zum Ausbruch der Flammen kam, verbunden mit der Frage, ob möglicherweise zwei 6 und 9- jährige Kinder mit Feuer gespielt und dabei die Ursache gesetzt haben könnten, hat das Kommissariat 10 in Darmstadt (Rufnummer 06151/9690) die weiteren Ermittlungen übernommen.