Goddelau: Fußgängerin beklaut – Zeugen reagieren

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Ein 18-Jähriger aus Riedstadt wird sich nach seiner Festnahme am Montagabend (6.4.) nun strafrechtlich verantworten müssen. Der junge Mann steht im Verdacht, gegen 17 Uhr, einer Fußgängerin in der Lessingstraße, die Geldbörse gestohlen zu haben.

Zeugen konnten den Täter bei seiner Flucht und dem Versuch, sich der Geldbörse zu entledigen beobachten. Umgehend verfolgten sie den Täter und verständigten dabei die Polizei. Dank dieser beherzten Reaktion wurde der Tatverdächtige rasch im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen. Vergeblich zeigte sich dabei sein vorangegangener Versuch, sich unter einem Auto zu verstecken.

Er musste mit zur Wache. Dort wurde Anzeige erstattet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er entlassen.