Goddelau: 17-Jähriger mit Pistole im Hosenbund – Festnahme

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Anwohner der Starkenburger Straße verständigten am Freitagmorgen (28.05.), gegen 8.15 Uhr die Polizei, weil ihnen dort ein Mann auffiel, der augenscheinlich eine Pistole in seinem Hosenbund trug.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, nahmen die Ordnungshüter kurze Zeit später in der Nähe des Bahnhofs einen 17 Jahre alten Jugendlichen fest. Gegen die Festnahme wehrte sich der 17-Jährige und es kam anschließend zu einem Gerangel zwischen ihm und einem eingesetzten Beamten. Beide wurden hierbei leicht verletzt. Die Pistole stellte sich als Schreckschusswaffe samt drei Patronen Munition heraus. Die Waffe wurde von der Polizei sichergestellt.

Den jungen Mann erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.