FFM: Mann läuft mit Messer durch die Innenstadt

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Am Donnerstag, den 21.07.2022, konnte gegen 13:00 Uhr, ein 35-Jähriger mit einem großen Küchenmesser in der Klingerstraße festgenommen werden.

Nachdem ein Zeuge den Notruf verständigt hatte, weil ein aggressiver Mann mit einem großen Messer durch die Klingerstraße laufe, wurden mehrere Streifenteams zu der genannten Örtlichkeit geschickt. Dort konnten sie den beschriebenen 35-Jährigen antreffen, der sich mittlerweile an einem Tisch niedergelassen hatte. Der Mann wurde mehrfach durch die Beamten angesprochen, reagierte jedoch nicht.

Schließlich gelang es den Polizeibeamten den 35-Jährigen zu überwältigen und das Messer sicherzustellen. Vor den Beamten gab dieser an, dass er das Messer soeben in einem Laden gekauft habe, um sich ein Sandwich zu schneiden.

Bei dem Mann wurde ein Atemalkohol von 0,72 Promille gemessen und es wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen. Strafbare Handlungen konnten nicht festgestellt werden.