Ermittlungen nach Brand im Nordring

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Nachdem am Samstagabend (18.12.) unter anderem die Wohnung bei einer Firma im Nordring brannte und hierbei ein 64-Jähriger tödlich verletzt wurde, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 10 haben den Brandort begutachtet. Dabei haben sich bisher keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben. Ob der Brand fahrlässig oder durch einen technischen Defekt verursacht wurde, muss im Rahmen der noch andauernden Ermittlungen geprüft werden.

Bürgermeister Krebs-Wetzl dankt den Einsatzkräften

Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl verschaffte sich ebenfalls ein Bild der Lage vor Ort. Den ehrenamtlich Engagierten der Feuerwehr spricht er seine große Anerkennung aus: „Ich habe großen Respekt vor dem Mut und dem selbstlosen Einsatz, mit dem die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr nicht nur dicht an die Brandstelle herangehen, sondern auch in das brennende Gebäude selbst, um Menschen zu retten und den Brand zu bekämpfen. Ich danke allen Einsatzkräften, unabhängig ihrer Hilfsorganisation, für ihr unermüdliches Engagement.“