Brandstifter festgenommen

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung am frühen Montagmorgen (18.1.), konnte die Polizei einen 37 Jahre alten Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung festnehmen.

Ersten Erkenntnissen zufolge, soll der 37-jährige Tatverdächtige versucht haben, gegen 6 Uhr ein Wohnhaus in der Bahnhofstraße anzuzünden. Hintergrund für die Tat seien nach jetzigem Stand Beziehungsstreitigkeiten gewesen. Noch bevor der Tatverdächtige das Haus anzünden konnte, wurde er von einem Nachbarn angesprochen. Daraufhin flüchtete der 37-Jährige und konnte im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen in der Darmstädter Straße festgenommen werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Derzeit wird geprüft, ob der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt werden soll.