Brand in der Schöneweibergasse – Tragischer Nachtrag

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Nach dem gestrigen tragischen Unglücksfall in der Schöneweibergasse, wo ein 13-jähriges Mädchen ums Leben gekommen ist, teilt nun die Polizei mit, dass auch ihr 42-jähriger Vater am Montagabend (29.11.) im Krankenhaus gestorben ist. Seine Verletzungen waren schwerwiegend.

Unterdessen haben Brandermittler der Kriminalpolizei und des hessischen Landeskriminalamtes den Brandort untersucht.

Die betreffende Wohnung im ersten Obergeschoss ist nahezu ausgebrannt. Der Zerstörungsgrad, insbesondere im Wohnzimmer, ist sehr hoch. Die Brandursache ist nicht mehr feststellbar. Aufgrund des Brandbildes deutet viel darauf hin, dass beim Umgang mit einer Gasflasche ein Fehler passiert sein könnte. Eine schlagartige Entzündung des entwichenen Gases kann zu dem tragischen Unglücksfall geführt haben.

Das Haus ist vorerst nicht bewohnbar. Die Wohnungen haben erhebliche Brand- und Rußschäden erlitten. Die Hausbewohner sind im Hotel oder bei Freunden und Bekannten vorerst untergekommen.