Brand einer Lagerhalle

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Donnerstag Nacht brannte im Bereich der südwestlich von Griesheim befindlichen Gehöfte ein landwirtschaftliches Gebäude. Dieses wird als Lagerhalle aber auch als Arbeiterunterkunft genutzt. Gegen 0.05 Uhr erreichte die Polizei der erste Notruf. Als die Rettungskräfte eintrafen, schlugen schon die Flammen aus dem Anwesen. Alle vier derzeit auf dem Gehöft befindlichen Bewohner konnten die Wohnungen selbstständig verlassen und sich am Treffpunkt der Rettungskräfte einfinden. Die Arbeiterunterkünfte sind derzeit nicht bewohnt.

Es waren rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Griesheim, Pfungstadt und Darmstadt am Einsatzort. Verletzt ist allerdings niemand. Zur Brandentstehung kann noch keine Aussage getroffen werden. Vorsichtigen Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Wie lange die aktuell andauernden Löscharbeiten fortgesetzt werden müssen, lässt sich derzeit nicht abschätzen. Der Einsatz wurde durch Sirenen begleitet, die die Feuerwehrkräfte alarmierte.