Babenhausen: Polizei zieht Auto aus dem Verkehr

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Am Mittwochmorgen (05.05.) kontrollierten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen einen jungen Audi-Fahrer aus Unterfranken in der Darmstädter Straße.

Bei der Überprüfung stellte sich anschließend heraus, dass das Fahrzeug eine nicht genehmigte Luftfilteranlage sowie einen unzulässigen Ladeluftkühler verbaut hatte. Ein Sachverständiger bemerkte später neben acht erheblichen Mängeln, die alleine zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten, zudem einen gebrochenen Achsschenkel. Das Fahrzeug wurde daher als verkehrsunsicher eingestuft. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt. Die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung wurden sichergestellt.

Den Fahrer erwarten neben den Kosten für die Instandsetzung des Wagens und die Wiederzulassung ein Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg.