A5: Brand an Raststätte Gräfenhausen Ost

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Am Montagmorgen (09.08.) ist gegen 06.50 Uhr ein Fahrzeug in einer Zapfsäule der Tank-und Raststätte Gräfenhausen-Ost (Weiterstadt) gefahren und hatte den Brand ausgelöst. Das Feuer griff dann auf die anderen Zapfsäulen und ein weiteres Fahrzeug über.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt dauern die Löscharbeiten an. Das Feuer hat sich bis auf das Dach ausgebreitet. Durch das Kogeln entsteht derzeit eine starke Rauchentwicklung, die in Richtung der Autobahn zieht. Das Dach ist einsturzgefährdet.

Bei der Person, die das verunfallte Auto gefahren hatte, konnte nur der Tod festgestellt werden. Die Identität steht noch nicht fest. Weitere Personen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt.

Abhängig vom Brandgeschehen und der Rauchentwicklung wird der Verkehr über die beiden linken Fahrspuren zeitweise an der Tank- und Rastanlage vorbeigeleitet.

Wie es zu dem Unfall kam ist derzeit noch völlig unklar.