Warum….., Herr Bürgermeister?

Warum….., Herr Bürgermeister?

Unter diesem Titel fand am Donnerstag, 16.05.2019, um 18.30 Uhr, zum zweiten Mal ein Informationsabend von Bürgermeister Krebs-Wetzl für interessierte Bürgerinnen und Bürger im Rathaus statt. 50 Personen fanden sich im großen Sitzungssaal des Rathauses ein. Anhand der eingegangenen Fragen hatten die Bürgerinnen und Bürger die Themen an diesen Abend selbst bestimmt. Es zeigte sich auch in diesem Jahr, dass dabei auch die großen Themen Innenstadtbauprojektes, Zöllerhannes und Konversion Süd-Ost die Griesheimer Bürgerinnen und Bürger beschäftigen.

Weitere Themen an diesem Abend waren unter anderem die Machbarkeitsstudie Stadtbus, die Sanierung des Griesheimer Freibades, Fahrradstraßen, die Pflege der öffentlichen Anlagen, Standortsuche Feuerwehr sowie der Zustand des Griesheimer Waldes. Bürgermeister Krebs-Wetzl informierte darüber anhand einer Powerpräsentation. Er beantwortete hierbei die vorab eingereichten Fragen und gab auch auf vor Ort gestellte Fragen an diesem Abend Antworten.

Vertiefende Gespräche waren im Anschluss bei einem guten Glas Wein aus der italienischen Partnerstadt Pontassieve im Foyer des Sitzungssaales noch möglich, zu dem der Bürgermeister die anwesenden Gäste herzlich eingeladen hatte. Im Nachgang zu diesem Abend werden in der kommenden Woche auch schriftliche Antworten oder Stellungnahmen zu Fragen zur Verfügung gestellt.