Verstärkte Zusammenarbeit mit Gewerbetreibenden

Zu einer erneuten Arbeitssitzung im Rathaus trafen sich Ende Juli der Vorstand des Gewerbevereins Griesheim e.V. sowie Bürgermeister Krebs-Wetzl und das Team der Standortförderung Griesheim. Begleitet wurde das Treffen durch zwei Mitarbeiterinnen der IHK Darmstadt, Susanne Roncka und Marina Hofmann. Gemeinsam wurde die verstärkte Unterstützung der Gewerbetreibenden sowie die Innenstadtförderung thematisiert und Ideen für die kommende Zusammenarbeit aller gesammelt. Alle Anwesenden waren sich darin einig, die gemeinsame Arbeit von Gewerbeverein, IHK und Stadt Griesheim weiter auszubauen und zu intensivieren.

Neben den turnusmäßigen Treffen mit Bürgermeister, Standortförderung und Gewerbeverein wurde auch überlegt, mehr gemeinsame Angebote für das Griesheimer Gewerbe zu schaffen und diese auch vermehrt in die Planung einzubeziehen. Dazu bieten sich insbesondere die beliebten und gut besuchten Veranstaltungen Frühlings- und Kürbissonntag in der Innenstadt an, die sowohl in diesem Jahr wie auch für 2020, wieder gemeinsam mit Gewerbeverein und Stadt ausgerichtet werden.

Der Gewerbeverein wird zudem am 21.08.2019 beim Griesheimer Firmenlauf mit einem Stand vertreten sein und für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Für alle interessierten Besucher*innen verteilt der Gewerbeverein eine neue Griesheim-Postkarte. Ladislaus Boldizar, der neue Vorsitzende des Gewerbevereins, freute sich über die intensive und konstruktive Zusammenarbeit sowie die gute Unterstützung von Seiten der Stadt Griesheim wie auch der IHK Darmstadt RheinMainNeckar.

Mit Anregungen und Ideen möchte der Gewerbeverein sich in Zukunft vermehrt als Ansprechpartner konstituieren und „alle unsere Mitglieder aufrufen, aktiv an der Umsetzung von Themen mitzuarbeiten, die helfen sollen, den Wirtschaftsstandort Griesheim zu stärken“, so der neue Vorsitzende. „Der Gewerbeverein wird auch in Zukunft jederzeit für seine Mitglieder, aber auch für alle anderen Griesheimer Gewerbebetriebe Ansprechpartner sein“, betonte Ladislaus Boldizar und verwies auf den Slogan der neuen Postkarte des Gewerbevereins: „Griesheim wächst. Wir wachsen mit.“