Verkehrskontrollen in der Innenstadt

Die Stadtpolizei der Stadt Griesheim hatte in dieser Woche in der Innenstadt eine Verkehrssicherheitskontrollstation eingerichtet. Zahlreiche Kraftfahrahrzeuge sowie Kleintransporter wurden an diesem Vormittag kontrolliert. Im Vordergrund standen die Verkehrssicherheit der PKW sowie die ordnungsgemäße Ladungssicherung bei Transportern und Klein-LKWs.

Die Aktion wurde gemeinsam mit der Polizeistation Griesheim durchgeführt. Seitens der Landespolizei konnten zudem zahlreiche Verstöße aufgrund Nichtbeachtens der Gurtpflicht sowie Telefonieren mit dem Mobiltelefon während der Fahrt geahndet werden.

Weitere Kontrollen insbesondere vor Kindergärten und Schulen sind seitens der Stadtpolizei in Planung. Bei Rückfragen und Anregungen steht die Griesheimer Stadtpolizei unter 06155 / 701-225 gerne zur Verfügung.