Offizielle Wiedereröffnung des Zöllerhannes

Am vergangenen Sonntag, 11. August, hatte die Stadt Griesheim zusammen mit den neuen Pächtern in kleinem Rahmen zur offiziellen Wiederöffnung des Zöllerhannes und der Gaststätte „Zum grünen Laub“ geladen.

Mit Vertretern aus Vereinen, Politik und Verwaltung wurde bei einem Glas Sekt auf diesen Moment angestoßen. Bei Fingerfood und netten Gesprächen konnte man auch die neuen Pächter, Familie Javed, kennenlernen.

Bürgermeister Krebs-Wetzl freute sich über das Engagement der gastronomieerfahrenen Familie Javed. Er betonte, dass mit dem Angebot von deutschen und internationalen Speisen sicherlich ein alle Wünsche abgedeckt werden können. Mit der Wiedereröffnung der Gaststätte habe auch der große Saal, welcher von vielen Griesheimer Vereinen genutzt wird, eine Aufwertung erfahren.

Für die Zukunft soll auf dem von der Stadt erworbenen Nachbargrundstück noch ein Biergarten an die ursprüngliche Tradition und an den Namen „Zum grünen Laub“ angeknüpft werden. Dann kann man im Sommer leckere Speisen und Getränke unter den Bäumen genießen.