Büttelborn: Brand auf Mülldeponie

Foto: Einsatzreport Südhessen

Am Donnerstag (26.07.) gegen 19:20 Uhr wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer und Anwohner im Bereich Büttelborn, Griesheim und auch Wolfskehlen eine große Rauchentwicklung gemeldet. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass bei der Fa. AWS in Büttelborn (dortige Mülldeponie zwischen der B 42 und A 67) eine Fläche von ca. 30 x 30 Metern aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten ist.

Ob Maschinen oder sonstige Anlagen in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt wurden, steht bislang noch nicht fest, da die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften mit einem starken Aufgebot dort eingesetzt sind. Im betroffenen Bereich soll Sperrmüll gelagert sein. Derzeit sind die Löscharbeiten im vollen Gange und werden noch die nächsten Stunden andauern. Eine Gefährdung der Anwohner der angrenzenden Gemeinden besteht nicht.